NEU in der

Kanzleigemeinschaft

Erste kostenlose

Rechtsberatung

jeden 1. und 3. Donnerstag

im Monat

im Stadtamt Gallneukirchen

Bitte vereinbaren Sie dazu unbedingt

telefonisch einen Termin

mit unserer Kanzlei!

 

 

Skriptum bestellen

 

  Österreichisches Luftfahrtrecht

für  Segelflieger & Motorsegler

Luftfahrtrecht

Auch der Flugsport (als Fluglehrer für Segelflug, MiM, UL/A, als Privatpilot und Luftfahrzeugwart für Segelflugzeuge und Motorsegler) hinterlässt Spuren im Tätigkeitsbereich eines Rechtsanwaltes.

 

Flugunfälle sind Gott sei Dank sehr selten, aber Gewährleistungsansprüche nach Kauf oder Reparatur und Auffassungsunterschiede mit der Behörde erfordern Sachverstand.

 

Durch die Tätigkeit als geprüfter Luftfahrzeugswart im Verein stehen eingehende technische Kenntnisse zur Verfügung.

 

Die langjährige Segelflug-Ausbildungstätigkeit im Verein hat dazu geführt, dass von mir nunmehr ein aktueller Lehrbehelf über das Luftfahrtrecht für Segelflieger und Motorsegler im Motorflug zusammengestellt wurde, angelehnt an die Gliederung im „Kassera“ (Flug ohne Motor bzw. Motorflug kompakt). Damit wird als Ergänzung für diese deutschen Lehrbücher nunmehr ein „Österreich-Rechtsteil“ mit einer Auswahl der wichtigsten Normen im Volltext angeboten.